Ein bisschen Geschichte

Heute ist der Spielplatz gut besucht - das war nicht immer so. Nach der Erbauung des Spielplatzes 1972 wurde er zunächst weder von den Eltern noch von den Kindern angenommen. Erst als das Spielmobil des Stuttgarter Jugendhauses e.V. 1976 begann, gelegentliche Spielangebote zu machen, haben die Kinder aus Rot und Umgebung den Platz "entdeckt".
Dies war der Anlass für die Bildung einer Elterninitiative, die im Jahr 1977 mit der regelmäßigen Betreuung begann.
1979 hat sich diese Elterninitiative, zur Absicherung ihrer Arbeit, an den Jugendhaus e.V. angeschlossen.
Seit 1980 steht der Spielplatzbetreuung eine Blockhütte für die Unterbringung für Spiel- und Bastelmaterial zur Verfügung. Die Spielplatzbetreuung ist zur festen Einrichtung in Rot geworden, zum beliebten Treff für Kinder von 6 bis 13 Jahren, aus Rot und den angrenzenden Stadtteilen.

Kontakt

Leitung Spielplatzbetreuung

Monika Salzinger

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 0711 842970

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielplatz Tapachtal